Angelobung in der Montecuccoli Kaserne in Güssing

Güssing, 19. 12. 2019

.

Am Donnerstag, den 19. Dezember 2019, wurden 61 Rekruten feierlich angelobt.  Zur Angelobung kam in Vertretung des Landeshauptmannes Landtagsabgeordneter Ewald Schnecker, sowie der 2. Landtagspräsident Ing. Rudolf Strommer und weitere Ehren- und Festgäste.

Bei den Anzugelobenden handelt es sich um 61 männliche österreichische Staatsbürger, aus den Bundesländern Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Burgenland. Nach der Angelobung in Güssing werden die Soldaten in die Befehlsbereiche der Militärkommanden Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Burgenland aufgeteilt.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Militärmusik Burgenland unter Oberst Hans Miertl. Nach den Fotos mit den Angehörigen folgte noch das einholen der Fahne und der Ausmarsch.

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts