Verteilaktionen der SPÖ Bezirksfrauen Güssing zum Weltfrauentag

Güssing, 8. 3. 2020

Anlässlich des heutigen Weltfrauentages verteilten die Bezirksfrauen Güssing Tulpen an die Frauen. Dies passierte in Stegersbach und in Güssing in Kooperation mit den Stadtfrauen. Zu den Tulpen verteilten sie Flugblätter mit der Aufschrift „Die Vision des Feminismus ist nicht eine ‚weibliche Zukunft‘ – sie ist eine menschliche“.

spö


Rund um den Internationalen Frauentag fand in Moschendorf eine Verteilaktion statt. Organisiert und durchgeführt wurde sie von den SPÖ Frauen. Sie verteilten Tulpen.

spö


Anlässlich des Internationalen Weltfrauentages haben die SPÖ Frauen aus der Marktgemeinde Kumirn ein Zeichen für die vielen Frauen, die unbezahlte Arbeit leisten, sich für ihre Familie aufopfern und unterbezahlte Tätigkeiten oft mit einer Selbstverständlichkeit leben. Gerade diese Frauen müssen letztlich im Alter oft unter dem Existenzminimum über die Runden kommen, weil ihre Pension für das tägliche Leben nicht reicht. „Altersarmut ist weiblich“, so die klare Aussage von Gemeindevorständin Margot Bösenhofer, SPÖ Frauenvorsitzende Ute Lagler und Yasmin Lipp.

spö


Schnitzel-, Stangenwurst-, Presswurst- und Blunzenschnapsen

Die PVÖ-Ortsgruppe lud zum Schnapsen ins Gasthaus Waltraud Kappel. Gespielt wurde um Schnitzel-, Stangenwurst-, Presswurst- und Blunzenschnapsen. Der Vorsitzende Engelbert Hajszan konnte unter den Gästen LT-Präs.in Verena Dunst, LAbg. Wolfgang Sodl und Vzbgm. Helmut Kovacsits begrüßen. Diese nutzten die Gelegenheit, um Herrn Walter Kraft zum 80. Geburtstag zu gratulieren.

spö

 

Share Button

Related posts