Neue Arztpraxis in Güssing

Güssing, 29. 5. 2020

.

Arzt aus Burgau kehrt nach langer ärztlicher Karriere im Ausland als Hausarzt nach Güssing zurück.

Anlässlich der Eröffnung seiner Praxis besuchten Landtagspräsidentin Verena Dunst und Bürgermeister Vinzenz Knor den neuen Arzt Dr. Robert Müller in seiner Praxis. Diese befindet sich in der Schloßgasse 6 im Zentrum von Güssing. „Dr. Robert Müller bringt viel Erfahrung mit und ist eine Bereicherung für die medizinische Versorgung unserer Region“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst.

Dr. Müller, der ursprünglich aus Burgau stammt, strebte ursprünglich eine Offizierskarriere an und machte in Güssing die Leutnantsprüfung. Dann verschlug es ihn nach Südafrika, wo er mit Unterbrechungen rund 15 Jahre verbrachte. Im Rahmen der Allgemeinmedizin war er mit Reise- und Tropenmedizin, Versicherungsmedizin, Gefängnis- und Polizeiarbeit, Arbeitsmedizin und Luftfahrtmedizin befasst. Seine Arbeit mit CDC in Atlanta und ISTM (International Society of Travelmedicine) in Südafrika betraf Forschung im Bereich von Reise- und Tropenmedizin als einer von weltweit zwölf „GeoSentinel Site Directors“.

Im Jahr 2005 kehrte der Arzt zurück nach Europa. Zunächst arbeitete er in den englischen Midlands, dann ging es weiter nach Schottland. Seit 2009 hat er wieder einen Wohnsitz im Burgenland.

Dr. Robert Müller bringt mit seinen 69 Jahren sehr viel Erfahrung nach Güssing. Trotz seines Alters denkt er nicht an den Ruhestand und freut sich in Güssing neu starten zu können. Seine neue Praxis befindet sich in der Schlossgasse 6. Er hat Verträge mit allen Kassen abgeschlossen. Geöffnet ist die Praxis Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.00 bis 12.00 und von 15.00 bis 17.00 Uhr, Mittwoch nach telefonischer Vereinbarung: „Die Expertise von Herrn Dr. Müller ist herausragend. Seine Erfahrung ist eine Bereicherung für die medizinische Versorgung in der Region“, so Dunst.

Auch DI Martin Zloklikovits, Geschäftsführer der Elektro Güssing Gruppe, die die Räumlichkeiten vermietet, freut sich über die neue Arztpraxis: „Mit der Eröffnung der Arztpraxis Dr. Müller ist der erste Schritt zum Ausbau eines Ärztezentrums in der Schlossgasse 6 getan. Die zentrale Lage, die großzügige Parkplatzsituation und die sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zeichnen diesen neuen Standort aus.“ Interessenten erhalten nähere Informationen unter der E-Mail-Adresse office@htg.at.

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts