Gratulation der Gemeinde – Ehrung für scheidenden ABI Andreas Wurm, Tobaj

Tobaj, 3. 7. 2020

Bürgermeister Helmut Kopeszky, Tobaj, ehrte den scheidenden Abschnittsfeuerwehrkommandanten, Abschnittsbrandinspektor Andreas Wurm, der diese Funktion seit Juli 2009 inne hatte und mit 1. Juli 2020 an seinen Nachfolger, Oberbrandinspektor Peter Kern, übergab. Andreas Wurm wurde zum Ehren-Abschnittsfeuerwehrkommandanten ernannt. Der alte und auch der neue Abschnittskommandant kommt aus derselben Gemeinde, aber aus verschiedenen Ortsteilen. Andreas Wurm ist in Tobaj wohnhaft und in der Feuerwehr aktiv – Peter Kern in Kroatisch Tschantschendorf.

ff

Peter Kern übernimmt somit die fünf Feuerwehren des Abschnittes III, Bezirk Güssing, nämlich Tobaj, Punitz, Deutsch Tschantschendorf, Kroatisch Tschantschendorf und Tudersdorf. Diese fünf Wehren gehören alle der Gemeinde Tobaj an. Somit vollzog sich der Wechsel des Abschnittsfeuerwehrkommandanten innerhalb einer Gemeinde.

Als Gratulanten stellten sich neben Bürgermeister Helmut Kopesky und Vizebürgermeister Franz Richter auch die Kommandanten der Feuerwehren des Abschnittes III sowie Bezirksfeuerwehrkommandant, Oberbrandrat Thomas Jandrasits, ein.

 

Share Button

Related posts