ÖVP Frauen: Wagentristl neue Landesgeschäftsführerin

Eisenstadt, 17. 7. 2020

Bei der gestrigen Vorstandssitzung der ÖVP Frauen Burgenland wurde Landtagsabgeordnete Julia Wagentristl einstimmig zur Landesgeschäftsführerin gewählt. „Wir wollen mit dieser Entscheidung das Team stärken. Mit Julia Wagentristl haben wir eine engagierte junge Politikerin an unserer Seite, die mit mir gemeinsam eine Anlaufstelle für unsere Mitglieder sein wird“, sagt die Landesleiterin der ÖVP Frauen Gabi Hafner.

övp
Gabi Hafner und Julia Wagentristl

Im Burgenland gibt es noch viel für Frauen zu tun. „Ob es jetzt um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Kinderbetreuung oder Gendermedizin geht. Im Burgenland haben wir in vielen Bereichen Aufholbedarf“, betont Julia Wagentristl, die die wichtige Aufgabe der Landesgeschäftsführung gerne übernimmt und sich für das Vertrauen bedankt. „Die ÖVP Frauen möchten künftig noch mehr wichtige Frauenthemen aufgreifen und durch das verstärkte Team die Mitglieder mehr betreuen“, so Hafner und ergänzt: „Mit Wagentristl haben wir eine starke Mitstreiterin gewonnen, die sich vor allem auch durch ihre Funktion als Landtagsabgeordnete für wichtige Anliegen der Frauen einbringen wird.“

 

Share Button

Related posts