Future Kids Cup 2020 in Güssing

Güssing, 29. 8. 2020

Der Güssinger Sportverein veranstaltete an diesem Wochenende ein Fußball-Nachwuchsturnier mit verschiedenen Altersklassen. Von U8 bis U12 wurden Wettbewerbe ausgetragen, zusätzlich gab es noch ein Spiel, bei dem fußballbegeisterte Mädchen gegen ihre Eltern kicken konnten. Die letzten Jahre war diese Veranstaltung ein internationales Event, heuer musste man sich Corona-bedingt auf ein nationales Turnier beschränken. Trotzdem war die Veranstaltung ein voller Erfolg, die Kinder hatten sichtlich Spaß in den heiß umkämpften Partien. Im Finale konnte sich der SV Güssing schließlich gegen die Gäste von Rapid Wien durchsetzen. „Ich bedanke mich beim Güssinger Sportverein für die professionelle und moderne Organisation der Veranstaltung. Es ist enorm wichtig, Kindern die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung zu geben“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst.

spö
Trainer GSV U8 Phillipp Mikovits, LTPin Verena Dunst, Bgm. Vinzenz Knor, U8 Mannschaft GSV Güssing

 

Share Button

Related posts