Bh. Mag. Werner Zechmeister besucht den Bioschweinehof Prünner in Pöttsching

Pöttsching, 22. 10. 2020

Der Bioschweinehof Prünner in Pöttsching war das Ziel eines Betriebsbesuches von Bezirkshauptmann Mag. Werner Zechmeister.

bh ma
BH Mag. Werner Zechmeister und Biohof- Juniorchefin Julia Prünner

Juniorchefin Julia Prünner, Tochter des Bio-Bauerns Christian Prünner, übernahm die Rolle des Hof-Guides für den Bezirkshauptmann und erklärte Philosophie und Strategie des Betriebes: “Uns liegt das Wohlbefinden der Tiere sehr am Herzen. Sie liegen auf Stroh und bekommen als Futter vor allem das, was unsere Felder hergeben.“

BH Mag. Zechmeister war vom Biogedanken beeindruckt und kommentierte erfreut: „Bio ist genau die Linie des Landes Burgenland – das gilt es zu fördern. Der Rundgang durch den Hof hat mir gezeigt, dass die Familie Prünner diesen Gedanken in ihrer Betriebsführung auch lebt und engagiert umsetzt.“

 

Share Button

Related posts