LEGAT WEINIDYLLE – SÜDBURGENLAND unterstützt Societas Socialis – SOS Kinderdorf Burgenland

Pinkafeld, 29. 10. 2020

Übernahme der Weinpatenschaft

Anlässlich „60 Jahre SOS-Kinderdorf Burgenland“ gibt es eine Wein-Sonderedition vom Weingut Schützenhof in Deutsch Schützen. Quer über 135 Länder, alle Religionen, Gesellschaften hinweg sind aus der Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause“ Wirklichkeit geworden. Das burgenländische SOS-Kinderdorf Pinkafeld war das 7. SOS-Kinderdorf im Gründungsreigen.

sos
Senatslegat Anton Kern, SOS-Kinderdorfleiter Burgenland Mag. Marek Zeliska und Senatslegat Johann Horvatits

Was in den Flaschen steckt? „Ganz viel Liebe! Der rote Traubensaft ist ein Premium Bio Traubensaft. Geerntet 2019 im September. Wie der Name bereits vermuten lässt „traumhaft“ gut – für große und kleine Genießer. Blaufränkisch vom Eisenberg ist unsere Leitsorte im Südburgenland. Er ist unser Star mit seinem einzigartigen Charakter: kühl, präzise, immer fein und mineralisch!“, so Faulhammer. Leider ist es coronabedingt nicht zur geplanten Präsentation gekommen.

„Lasst uns mit diesem sonnigen Gruß aus dem burgenländischen Weingarten gemeinsam anstoßen und ein Stück Zukunft sichern. Ein Platz in der Sonne für Kinder und ihre Familien. Wir freuen uns über eine Spende ab 22 EUR pro Karton (jé eine Flasche Wein und Traubensaft). Ihre Spende ermöglicht geplante Bauvorhaben im SOS-Kinderdorf“, so Marek Zeliska Hospes und SOS-Kinderdorfleiter Burgenland.

„Der Wein, als höchstes Kulturgut dieser Erde, ist die Mitte unseres Weinritterordens, er stiftet Friede und Freundschaft und so soll der Verkauf dieses Rebensaftes vergoren als Wein und unvergoren als Traubensaft mithelfen die Vision des SOS-Kinderdorf zu unterstützen und deren  Fortbestand ermöglichen, so Eques Anton Kern Senatslegat des Ordo Equestris Vini Europae“.

 

Bestellung: pinkafeld@sos-kinderdorf.at oder Telefon 067688144605

Transport wird organisiert!

 

Bankverbindung:

IBAN: AT82 2011 1485 1007 6600

BIC: GIBAATWWXXX

Verwendungszweck Aktionscode: „229620“

 

Share Button

Related posts