Konstanze Breitebner unterstützt Volkshilfe Burgenland als Christbaumpatin

Eisenstadt, 14. 12. 2020

Die Weihnachtszeit wird heuer für viele burgenländische Familien dramatisch. Corona hat armutsgefährdete Familien schwer getroffen. Jobverlust, Kurzarbeit und der Lockdown lassen auf ein düsteres Weihnachtsfest blicken! Aus diesem Grund hat die Volkshilfe Burgenland die ChristbaumpatInnenaktion ins Leben gerufen. Nun unterstützt auch Konstanze Breitebner die Aktion.

vh

„Vor allem in der Vorweihnachtszeit wird der schmerzliche Unterschied zwischen „reich“ und „arm“ wieder ersichtlich. Oft bleibt armutsgefährdeten Familien sehr wenig bis gar kein Geld, um einen schönen Christbaum zu kaufen.“, erklärt Volkshilfe Burgenland Präsidentin Verena Dunst.

Dies war auch für die österreichische Schauspielerin und Drehbuchautorin Konstanze Breitebner ein wichtiger Grund um zu helfen. Nun übergab sie im Südburgenland drei Christbäume für armutsgefährdete Familien.

Konstanze Breitebner: “Es ist eine Freude, Freude zu machen. Ich fühle mich dazu verpflichtet, in diesen schwierigen Zeiten zu helfen und ein kleines Licht zu stellen mit diesen Christbäumen.“

Spenden für diese Aktion können unter dem Zusatz „Christbaumpate/-patin 2020“ auf das Spendenkonto der Volkshilfe Burgenland, AT04 5100 0910 1310 0610 (BIC: EHBBAT2E) einbezahlt werden.

 

Share Button

Related posts