Kinderfreunde machen Kindern Freude

Oberwart, 22. 12. 2020

Mit großartiger Unterstützung von Kinderfreunde Burgenland ist das Weihnachtsfest für einige Familien aus der Region gesichert. Die Frauenberatungsstelle Oberwart konnte mit den Sach- und Geldspenden Frauen in besonders schwierigen Situationen gezielt helfen.

fbo
Caroline Kolonovits von Kinderfreunde Burgenland und Magdalena Freißmuth

„Das Jahr 2020 war für die ganze Welt besonders herausfordernd – für unsere Klientinnen umso mehr. Viele prekäre Verhältnisse haben sich noch verschlechtert, die bestehenden Probleme verstärkt, „unsere Frauen“ sind an ihre Grenzen gekommen“, so Magdalena Freißmuth, Geschäftsführerin, „mit den Beratungen helfen wir Frauen in Krisen- und Gewaltsituationen, in finanziellen Schwierigkeiten, bei Fragen zur Trennung, Erziehung, Familienplanung, Arbeitssuche und in vielen anderen Bereichen. Unsere drei Frauenberatungsstellen im Südburgenland stehenden Frauen in der Region unterstützend zur Seite. Es tut gut, zu sehen, wieviel Hilfsbereitschaft bei unseren Partnerinstitutionen vorhanden ist. Vielen Dank an Kinderfreunde Burgenland auch im Namen der betroffenen Familien.“

 

Share Button

Related posts