Demo gegen die Corona Maßnahmen der Regierung

Wien, 16. 1. 2021

.

Am Samstag, den 16. Jänner 2021, trafen sich zehntausende Menschen in Wien um gegen die Corona Maßnahmen der Regierung zu demonstrieren. Die Polizei sprach von 10.000 Personen, die Veranstalter von 50.000. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, aber eher bei den 50.000. Natürlich gab es auch Gegendemonstrationen und auch einige Randalierer wollten sich in den Protestmarsch mischen. Die Polizei hatte aber das Geschen vollständig unter Kontrolle und agierte ruhig und besonnen. Ein großes Lob dafür an die Polizei. Trotzdem kam es zu 20 Festnahmen und über 300 Anzeigen. Die Veranstaltung lief dann friedlich ab und die Teilnehmer marschierten eine Runde um den Ring. Bezüglich der Teilnehmerzahl urteilen sie selbst. Im Bericht ist eine Zeitraffersequenz des ganzen Demonstationszuges.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts