Soziallandesrat Dr. Leo Schneemann besucht Volkshilfe Burgenland Stützpunkt in Güssing

Güssing, 1. 2. 2021

Die Volkshilfe Burgenland ist ein verlässlicher Partner für die Menschen im Bezirk Güssing. Mehr als 30 MitarbeiterInnen arbeiten von Güssing aus für die BurgenländerInnen. Mehr als 100 KlientInnen können dadurch betreut werden. Vor allem in der Corona-Krise ist auf unsere HeldInnen des Alltags Verlass.

vh
LR Schneemann und Volkshilfe Burgenland Präsidentin Verena Dunst

Im Jahr 2017 haben wir uns entschlossen einen Stützpunk in der Stadt Güssing einzurichten. Die Nachfrage nach den unterschiedlichsten Betreuungsformen im Burgenland wächst stetig. Präsidentin Verena Dunst dazu: „Es ist erfreulich, dass dieses Angebot von den Menschen so gut angenommen wurde und wir so neue Arbeitsplätze für die Region schaffen konnten.“

Aus diesem Grund besuchte Soziallandesrat Dr. Leo Schneemann den Stützpunkt Güssing. Er machte sich vor Ort ein Bild von der mobilen Hauskrankenpflege und dankte den MitarbeiterInnen.

Volkshilfe Burgenland Präsidentin Verena Dunst: „Es ist großartig, dass uns Soziallandesrat Schneemann mit diesem Besuch Wertschätzung entgegenbringt. Schon seit Beginn dieser Pandemie arbeiten unsere MitarbeiterInnen auf Hochtouren. Gemeinsam werden wir weiter für die Menschen im Bezirk Güssing da sein.“

 

Share Button

Related posts