Stadtgemeinde Neusiedl freut sich über ASKÖ Bewegungsparcours

Neusiedl, 4. 2. 2021

Der Winter hat uns nach wie vor noch fest im Griff und die aktuellen COVID-19-Verordnungen erschweren es, sich sportlich zu betätigen: Fitnesscenter, Thermen, Tennis- und Turnhallen sowie Gymnastiksäle sind geschlossen. Aktuell darf Sport nur alleine oder mit Personen aus dem gleichen Haushalt im eigenen privaten Wohnbereich oder an öffentlichen Orten im Freien betrieben werden. Auch unsere beliebten Hopsi Hopper Turnstunden in Kindergärten (Standort: Am Tabor) und der Volksschule in Neusiedl sowie die Bewegung in den Vereinen sind noch immer gestoppt.

askö

Kinder, welche nachgewissenermaßen besonders unter diesen Einschränkungen leiden, können sich nun spaßbetont bei dem neu eröffneten Bewegungsparcours beim Skaterplatz/Seestraße in Neusiedl am See austoben und das Grundbedürfnis nach Bewegung stillen.

Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm, ASKÖ Burgenland Präsident Dr. Alfred Kollar, Fitkoordinator Mathias Binder und Bewegungscoach Steffi Kremener eröffneten am den ersten öffentlich zugänglichen Bewegungsparcours im Bezirk Neusiedl

Mittlerweile existieren schon 20 dieser sogenannten „Hopsi Hopper Bewegungsparcours“ in allen Bezirken des Burgenlandes, welche den Gemeinden, Schulen  und Vereinen seitens der ASKÖ Burgenland kostenfrei zu Verfügung gestellt worden sind. Die sechs Tafeln ermöglichen ein kontaktloses Turnen mit ASKÖ Maskottchen Hopsi Hopper im Freien. Durch die Erklärung an der Tafel ist es sofort möglich, die Übung am Standort durchzuführen. Mittels dem QR Code kann aber auch die Übung digital am Handy angeschaut  und somit auch nach Hause transportiert werden. Am Video ist jede Übung klar ersichtlich und mit unserem Fit Frosch Hopsi Hopper kindgerecht erklärt. Bewegung an der frischen Luft stärkt zudem noch das Immunsystem. Um den Parcours auch für einen längeren Zeitraum attraktiv zu halten, werden die Übungen nach einer gewissen Zeitspanne von unseren Coaches ausgetauscht. Somit lohnt sich auch ein regelmäßiges Vorbeischauen!

 

Share Button

Related posts