Buchgeschenke für Frauen und Kinder

Oberwart, 10. 2. 2021

Eine großartige Spende durfte die Frauenberatungsstelle Oberwart vom Juvenilia Club Südburgenland entgegennehmen – Gutscheine für Bücher, die im heimischen Buchhandel eingelöst werden können.

fbo
Elke Resmann und Magdalena Freißmuth

„Wir, die Juvenilias aus dem Südburgenland, sind ein Verein junger und talentierter Frauen, die sich für Frauenrechte und deren Gleichstellung in der Gesellschaft einsetzen. Die Talente unserer Juvenilias wollten wir in der Adventszeit ganz besonders für den guten Zweck zum Einsatz bringen“, so Elke Resmann, die Club-Präsidentin. „Lesen ist ein großes Wunder! – meinte schon Maria von Ebner-Eschenbach -… und dies wollen wir vielen Kindern und Frauen ermöglichen!“

„Mit großer Freude übernahmen wir die Spende“, so Magdalena Freißmuth, Geschäftsführerin in der Frauenberatungsstelle, „die gute Kooperation mit den jungen Frauen von Juvenilia war schon öfters eine Grundlage für gezielte Unterstützung von Frauen, auch in Krisensituationen. Es erleichtert unsere Arbeit sehr, wenn wir wissen, dass wir die nötigen und gebrauchten Hilfestellungen anbieten können und PartnerInnen haben, die uns dabei unterstützen.“

 

Share Button

Related posts