Corona Teststraße in Olbendorf

Olbendorf, 17. 2. 2021

Landtagspräsidentin Verena Dunst bedankte sich für regionales Testangebot

Ab heute ist es jeden Mittwoch und Sonntag von 8 bis 12 Uhr möglich, sich in der Mehrzweckhalle Olbendorf einem gratis Corona-Schnelltest zu unterziehen. Landtagspräsidentin Verena Dunst besuchte die Teststraße und bedankte sich beim Bürgermeister LAbg. Wolfgang Sodl und dem Personal vor Ort. „Die Teststraße ist ein wichtiges Angebot für die Menschen in der Region und ein wesentlicher Beitrag im Kampf gegen die Pandemie“, so die Landtagspräsidentin.

spö
Michael Halper, Bgm. LAbg. Wolfgang Sodl, Landtagspräsidentin
Verena Dunst, Wolfgang Knor

Die Teststraße in Olbendorf ist nach den Massentests letztes Jahr und im Jänner bereits zum vierten Mal in Betrieb. „Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie an die Freiwillige Feuerwehr, die hier maßgeblich ihren Beitrag leisten. Die nun notwendigen Tests vor dem Besuch körpernaher Dienstleister stellen eine große Herausforderung dar, ich bin aber Stolz darauf, dass wir diese gemeinsam meistern“, zeigte sich Bgm. Sodl zufrieden. „Besonders hervorzuheben ist auch, dass bei der Teststraße gemeindeübergreifend gearbeitet wird. Das Personal stammt nicht nur aus Olbendorf, sondern auch aus den umliegenden Gemeinden. Das ist ein positives Signal für den Zusammenhalt in der derzeitigen Situation“, zeigte sich die Landtagspräsidentin erfreut.

 

Share Button

Related posts