Südburgenländischer Besuch im Landhaus

Eisenstadt, 16. 3. 2021

Eine Delegation aus Kukmirn hatte heute einen Termin bei Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, dabei wurden unter anderem der Güterwegbereich und finanzielle Unterstützungen für die zahlreichen Vereine in Kukmirn besprochen. Bei dieser Gelegenheit besuchten die Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinde gemeinsam mit Hotelier Josef Puchas auch Landtagspräsidentin Verena Dunst. „Vielen Dank für den Besuch und die Kostprobe der Destillerie von Josef Puchas“, zeigte sich die Landtagspräsidentin erfreut.

spö
Bürgermeister Kukmirn Werner Kemetter, Hotelier Josef Puchas,
Amtsleiterin Kukmirn Manuela Tanczos, Gemeindevorständin Kukmirn Margot Bösenhofer,
Landtagspräsidentin Verena Dunst

Die bekannte Edelbrennerei Lagler wurde gemeinsam mit dem Brennereihotel von Hotelier Josef Puchas übernommen. Die Destillerie ist Teil des Projekts „Kukmirn Genusszentrum Puchas“, das bis 2026 fertig gestellt werden soll. „Die Produktpallette der Destillerie ist einzigartig, es handelt sich hier um einen echten Vorzeigebetrieb mit regionalen Spezialitäten. Josef Puchas stellt mit dem geplanten Genusszentrum ein tolles Tourismusprojekt auf die Beine“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst.

 

Share Button

Related posts