Aktuelles aus Bocksdorf

Bocksdorf, 29. 3. 2021

Bemalte Ostereier und -hasen
Vzbgm. Christian Gröller fertigte in den vergangenen Wochen Holzostereier und -hasen an. Diese wurden anschließend von den Kindern der Schulischen Tagesbetreuung bemalt. Mittlerweile wurden sie im Ortsgebiet aufgestellt und zieren Verkehrsinseln an drei Kreuzungen. Damit kommt ein Hauch von Osterstimmung in die Gemeinde. (Bild von: Christian Gröller)
bd

Neuer Platz für Baum- und Strauchschnitt-Abfälle
Am Grundstück des bisherigen Baum- und Strauchschnittsammelplatzes wird sich demnächst eine Firma ansiedeln und ihre Betriebsstätte dort errichten. Deshalb musste die Gemeinde einen neuen Ort dafür suchen. Dieser wurde nun in unmittelbarer Nähe des Bauhofes gefunden. Bgm. Franz Pelzmann, Vzbgm. Christian Gröller und Christian Gurdet (v. r.) besichtigten den neuen Standort, wo schon die ersten Abfälle abgeladen wurden. (Bild von: Patrick Hafner)

bd

Flurreinigung

Mit tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehrjugend wurde eine Flurreinigung am 27. März 2021 durchgeführt. Die TeilnehmerInnen achteten vorbildlich auf die vorgeschriebenen Corona-Maßnahmen. Somit konnte die Natur von etlichen Kilogramm Müll befreit werden. (Bilder von: SPÖ Bocksdorf – Bild: Die Feuerwehrjugend mit den Helfern nach der getaner Arbeit im Bauhof beim Entleeren

bd

COVID-19-Testmöglichkeit im Gemeindehaus
Die Gemeinde Bocksdorf führte im Gemeindehaus eine Testaktion für die Ortsbevölkerung durch. 60 COVID-Antigentests wurden am 28. März 2021 von Elisabeth Potzmann und ihrer Tochter Madeleine durchgeführt. Im administrativen Bereich wurden sie von Bgm. Franz Pelzmann, Vzbgm. Christian Gröller und GR Manfred Maitz unterstützt. „Ich freue mich, dass die erstmalige Aktion so gut von der Bevölkerung angenommen wurde. Positiv ist, dass alle durchgeführten Tests negativ waren“, resümiert Bürgermeister Franz Pelzmann zufrieden.

bd

 

Share Button

Related posts