NEOS zu Corona-Impfungen im Burgenland: Intransparenz und willkürliche Priorisierungen

Eisenstadt, 29. 3. 2021

Posch: „Die verbindliche Leitlinie für den Covid-Impfplan wird im Burgenland nicht eingehalten.“

neosTäglich werden immer mehr Unklarheiten und Ungereimtheiten bei der Umsetzung der Corona-Impfungen im Burgenland bekannt, die an NEOS herangetragen werden.

„Es gibt zahlreiche Beispiele aus dem ganzen Land die belegen, dass die verbindliche Leitlinie des Gesundheitsministeriums für den Impfplan im Burgenland nicht eingehalten werden. Personen wurden schon zur Impfung eingeladen, die laut Vorgaben noch längst nicht an der Reihe wären, während ältere Personen oder Risikopatientinnen und Patienten auf Nachfrage nicht einmal eine aussagekräftige Information erhalten. Das gehört sofort abgestellt“, fordert NEOS Landessprecher Eduard Posch.

Jüngstes Beispiel ist die Impfung an diesem Wochenende von Gemeindebediensteten im Burgenland und Personen, die einmal in einer Teststraße mitgeholfen haben. „Wir fordern Landesrat Schneemann auf, umgehend für die Einhaltung der Vorgaben und für eine korrekte und bürgerfreundliche Umsetzung der Covid-Impfungen zu sorgen. Die Burgenländerinnen und Burgenländer haben sich Klarheit und Transparenz über den Impfplan und dessen Umsetzung verdient“, so Posch und weist noch einmal auf die NEOS Forderung eines tagesaktuellen Impf-Dashboards im Burgenland nach Vorarlberger Vorbild hin.

 

Share Button

Related posts