ÖVP zum Commerzialbank Abschlussbericht: Erkenntnisse der Volkspartei bestätigt

Eisenstadt, 6. 4. 2021

SPÖ war Geburtshelferin der Bank, Widersprüche bei SPÖ-Landeshauptmann Doskozil und Sachverständigen Motter
övp
LAbg. Bgm. Markus Ulram, ÖVP

„Der Abschlussbericht zum Commerzialbank U-Ausschuss bestätigt die Erkenntnisse der Volkspartei. Ohne die SPÖ hätte es die Commerzialbank nie gegeben, die SPÖ hat von der Bank und Martin Pucher profitiert und es gab Insider-Informationen rund um die Schließung der Bank“, äußert sich ÖVP-Klubobmann Markus Ulram zur heutigen Präsentation des Abschlussberichts.

„Der Verfahrensrichter bestätigt die Widersprüche bei Doskozils Aussagen vor dem U-Ausschuss. Spätestens jetzt ist für alle klar, warum Doskozil bis heute seine Telefonprotokolle nicht offengelegt hat“, erklärt Ulram und betont weiter: „Auffallend ist, dass sich der Abschlussbericht in weiten Teilen auf die Aussagen, des von der SPÖ vorgeschlagenen Sachverständigen Motter, stützt. Jedoch hat sich der Sachverständige während der Befragungen in zahlreichen Aussagen widersprochen. Deshalb werden wir prüfen lassen, ob Motter gegen die Regeln und Pflichten als Sachverständiger verstoßen hat.“

 

Share Button

Related posts