Traktorbergung in Ollersdorf, Bezirk Güssing – eine Person unbestimmten Grades verletzt

Ollersdorf, 12. 4. 2021

Am 11.4.2021, 13:54 Uhr, wurde die FF Ollersdorf mittels Sirene zu einer Traktorbergung, Höhe Janischweg 5, Ollersdorf, gerufen. Ein Traktorgespann (Traktor, Tieflader, darauf ein Bagger), war aus unbekannter Ursache auf einem steil abfallenden Schotterweg umgestürzt. Der Tieflader war mit dem Traktor verkeilt, der Bagger stand unbeschädigt auf dem aufrechten Tieflader. Der Traktor war seitlich umgestürzt.

ff
Foto von Andreas Popofsits, Feuerwehr Ollersdorf

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Traktor befreien und wurde bei Ankunft der FF Ollersdorf bereits durch einen First Responder versorgt und anschließend vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Bergung des Gespannes mussten die Feuerwehren aus Stegersbach und Stinatz nachalarmiert werden. Es wurden Seilwinden zur Sicherung und Bergung benötigt. Der Bagger, der vom Eigentümer vom Tieflader entladen wurde, stand ebenso behilflich zur Seite.

Am Traktor und am Tieflader entstand erheblicher Sachschaden. Außer dem Fahrer wurde bei dem Einsatz niemand verletzt. Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Gegen 16:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Im Einsatz standen die FF Ollersdorf (3 Fahrzeuge, 23 Mann), die FF Stegersbach (3 Fahrzeuge, 14 Mann) und die FF Stinatz (2 Fahrzeuge, 10 Mann, First Responder (1 Mann), Rotes Kreuz (1 Fahrzeug, 2 Mann), Polizei Stegersbach (2 Mann)

 

Share Button

Related posts