Bürgermeisterwechsel in Oberpullendorf

Oberpullendorf, 14. 4. 2021

Weichenstellung der ÖVP-Oberpullendorf für Geißler-Nachfolge:
Johann Heisz als neuer Bürgermeister nominiert!

Bei einer erweiterten Fraktionssitzung am 13. April wurde der derzeit 2. Vizebürgermeister von Oberpullendorf Johann Heisz als Nachfolger von Bürgermeister Rudolf Geißler nominiert. Die Zustimmung war mit lediglich einer Stimmenthaltung sehr hoch. „Mit einer Mischung aus routinierten und frischen Kräften sowie mit mir an der Spitze werden wir gute Arbeit für Oberpullendorf leisten,“ versprach Johann Heisz in seiner Dankesrede vollen Einsatz in seiner künftigen Aufgabe.

övp

Rudolf Geißler hatte bekanntlich schon vor längerer Zeit erklärt, für eine vierte Periode nicht mehr als Bürgermeisterkandidat zur Verfügung zu stehen. „Johann Heisz hat schon bei den vergangenen Gemeinderatswahlen bewiesen, dass er bei der Bevölkerung gut ankommt, das zeigen seine vielen Vorzugsstimmen. Das Ohr bei den Menschen zu haben, ist ein ganz wichtiger Charakterzug für einen Politiker,“ streut Rudolf Geißler dem designierten Bürgermeister Heisz Rosen.

„Kritiker haben wir genug. Was unsere Zeit braucht, sind Menschen, die ermutigen,“ nahm Johann Heisz Anleihe bei Konrad Adenauer. Er sehe sich als Ermutiger, außerdem habe er gelernt anzupacken und mit Fleiß auf Ziele hinzuarbeiten.

Festgelegt wurde bei der Sitzung auch die weitere Vorgangsweise: Bei einem Stadtparteitag im Herbst soll Johann Heisz auch formell als Spitzenkandidat bestätigt werden. Der Wechsel ins Bürgermeister-amt ist für die Zeit um den Jahreswechsel geplant.

Steckbrief:
Name: Johann Heisz
geb. am 14.07.1965 in Oberpullendorf
Sternzeichen: Krebs
Beruf: Fleischermeister, Landwirt
verheiratet: mit Michaela seit 1995
Kinder: Philipp Michael (29 Jahre, Mag.phil.)
Johann Franz (25 Jahre, Verkäufer)
Lieblingsessen: Wiener Schnitzel
Lieblingsgetränk: Frucade
Lieblingsmusik: „Perfect“ von Ed Sheeran
Lieblingsfilm: Rocky I und Rocky II

 

Share Button

Related posts