Sport Austria-Präsident Niessl gratuliert Mückstein zur Angelobung

Wien, 19. 4. 2021

„Sportpolitik ist natürlicher Partner der Gesundheitspolitik!“

sa
Hans Niessl, Präsident Sport Austria

Niessl: „Ich wünsche dem neuen Gesundheitsminister für seine wichtige Aufgabe viel Erfolg und freue mich schon auf unsere ersten Gespräche. Themen gibt es freilich genug. Durch die Entbehrungen während der Corona-Pandemie ist vielen noch bewusster geworden, dass Sport und Bewegung enorm wichtig für unsere physische und psychische Gesundheit sind. Da die gesundheitlichen Kollateralschäden durch die Einschränkungen immer größer werden, müssen wir den Gesundheitsmotor Breitensport über unsere 15.000 Sportvereine so rasch wie möglich – aber verantwortungsvoll – wieder anwerfen. Perspektiven dafür sollen wir ja noch diese Woche erhalten. Ich hoffe, dass der Gesundheitsminister Österreichs organisierten Sport mit seinen erprobten Strukturen als Teil der Lösung der Pandemie wahrnimmt. Überzeugt bin ich davon, dass er als Arzt und Marathonläufer versteht, dass es sich bei Sportpolitik auch um Gesundheitspolitik handelt und wir somit natürliche Partner sind.“

 

Share Button

Related posts