ÖVP Fazekas: Ist die Polizei Dauergast im Landhaus?

Eisenstadt, 30. 4. 2021

Seit SP-Landeshauptmann Doskozil als Beschuldigter geführt wird, passieren ungewöhnliche Vorgänge im Landhaus im Zusammenhang mit dem Commerzialbank-Skandal

övp
Patrik Fazekas, ÖVP Landesgeschäftsführer

Heute wurde bekannt, dass die Polizei offensichtlich immer wieder im Landhaus vorstellig wird, um Akten im Zusammenhang mit der Commerzialbank zu sichten. „Warum verlangt die Polizei im Landhaus Akten, wo doch die SPÖ-Alleinregierung an der Spitze mit SPÖ-Landeshauptmann Doskozil mehrmals eine Rolle im Commerzialbank-Skandal bestritten hat?“, fragt sich VP-Landesgeschäftsführer Patrik Fazekas und betont: „Hier liegt einmal mehr ein klarer Widerspruch vor, warum sonst ermittelt die Polizei?“

Dem nicht genug, haben Beamte des Landes eine Handlungsanweisung bekommen, wie man sich im Falle einer Hausdurchsuchung im Landhaus zu verhalten hat. „Es kann doch kein Zufall sein, dass nach der Sicherstellung des Handys von Doskozil und der Aufnahme der Ermittlungen gegen ihn diese eigenartige Direktive an die Mitarbeiter ausgegeben wird. Da ist etwas faul“, so Fazekas und betont abschließend: „Wir als Volkspartei werden für die notwendige Transparenz und Aufklärung sorgen und eine parlamentarische Anfrage einbringen, um diese ungewöhnlichen Vorgänge im Landhaus aufzuklären. Einmal mehr zeigt sich jedoch, dass die SPÖ mit Transparenz spart und Aufklärung verhindert.“

 

Share Button

Related posts