Bocksdorf: Antigentests und Biodiversitätsfläche angelegt

Bocksdorf, 2. 5. 2021

Die Gemeinde Bocksdorf lud heute zum bereits zweiten Mal gratis zur „COVID-19 Antigentest-Aktion“. Durchgeführt wurden diese von Elisabeth Potzmann und ihrer Tochter Madeleine. Verwaltungstechnisch unterstützt wurden sie dabei von Bgm. Franz Pelzmann, Vzbgm. Christian Gröller, GR Manfred Maitz und Michael Pelzmann. Insgesamt nahmen 38 Personen das Angebot an – alle Tests fielen negativ aus.

ga
Christian Gröller, Madeleine und Elisabeth Potzmann sowie Michael Pelzmann

Schon im Vorjahr wurde entlang der L108 bei der Ortseinfahrt von Norden kommend eine Biodiversitätsfläche angelegt. Die Idee entstand im Jahr 2019 im Rahmen der Entwicklung des neuen Dorferneuerungsleitbildes. Da dies bei der Ortsbevölkerung und bei vorbeikommenden Menschen großen Zuspruch erfuhr, entschied sich die Gemeinde, heuer wieder den nötigen Samen anzuschaffen. Gefräst wurde die Fläche dankenswerterweise vom „Landwirtschaftsbetrieb Csar“. Bgm. Franz Pelzmann, Vzbgm. Christian Gröller, GR Christian Gurdet und Patrick Hafner lockerten anschließend die Erde, brachten den Samen aus und walzten anschließend die Fläche. Die Blütenpracht in Form einer Blumenwiese wird in einigen Wochen zu sehen sein.

ga
Patrick Hafner, Christian Gurdet, Franz Pelzmann und Christian Gröller

 

Share Button

Related posts