Volkshilfe: 12. Mai Tag der Pflege

12. 5. 2021

Ein Blick auf die mobile Hauskrankenpflege

Am 12. Mai ist Tag der Pflege. Diesen Tag nützt die Volkshilfe Burgenland Präsidentin Verena Dunst um einen Blick auf die Herausforderungen der älteren Generation zu werfen. Besonders die mobile Hauskrankenpflege stand dabei im Vordergrund. Aus diesem Grund kam mit Angelika Reumann auch eine langjährige Klientin zum Wort.

vh

Von „Kittsee bis Kalch“ arbeiten im gesamten Burgenland mehr als 130 MitarbeiterInnen in der mobilen Hauskrankenpflege & Heimhilfe. 98% davon sind BurgenländerInnen. Damit ist die Volkshilfe auch einer der größten Arbeitgeber in diesem Bereich. Mehr als 700 Menschen werden in der mobilen Pflege monatlich betreut.

Der Anspruch an die Volkhilfe Burgenland ist dabei klar: Alle Menschen, auch in Zeiten von COVID19, bestmöglich zu betreuen. Die Sicherheitsvorkehrungen sind dabei besonders hoch. Regelmäßige COVID-19- Tests, FFP2 Masken, Schutzbrillen und vieles mehr gehören dabei zum Standard.

Aus diesem Grund setzen immer mehr Menschen auf die Hilfe der Volkshilfe Burgenland. Egal ob Heimhilfen, Pflegeassistenz oder diplomierte Fachkräfte. In allen Bereichen herrscht eine große Nachfrage.

„Nach sehr arbeitsreichen Monaten haben wir nun burgenlandweit wieder einige Betreuungsressourcen frei. Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen kostenlosen und unverbindlichen Erstbesuch.“, so Pflegedienstleiterin DGKP Alexandra Ritter.

Mein Dank gilt vor allem den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der mobilen Hauskrankenpflege. Sie schaffen es tagtäglich, die Menschen optimal zu betreuen“, so Volkshilfe Burgenland Präsidentin Verena Dunst.

STATEMENTS DER TEILNEHMERINNNEN
„Resümierend lässt sich sagen, dass wir unsere Klientinnen und Klienten bestens durch die Covid-Krise begleitet haben und gestärkt aus der Krise gekommen sind. Wir haben nun wieder genügend Kapazitäten um neuen Klienten und Klientinnen aufzunehmen. Kostenlose Erstbesuche können wieder unter 02682/61569 vereinbart werden!“, Dunst

„Ich möchte den heutigen Tag der Pflege nutzen um unseren Klientinnen und Klienten für das entgegengebrachte Vertrauen und um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den täglichen unermüdlichen Einsatz danke zu sagen!“, so die Pflegedienstleiterin der mobilen Hauskrankenpflege DGKP Alexandra Ritter.

„Aufgrund der Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Volkshilfe wird mir ein selbstständiges Leben zu Hause ermöglicht. Ich möchte mich für die Wertschätzung die mir von den Volksengerln entgegengebracht wird recht herzlich bedanken!“, so Frau Angelika Reumann, Klientin der mobilen Hauskrankenpflege.

Unter der Telefonnummer 02682 / 61569 können weiterhin kostenlose und unverbindliche Erstbesuche vereinbart werden.

 

Share Button

Related posts