FPÖ Bgld: DI Christian Spuller gibt Parteiaustritt und Zurücklegung aller Funktionen bekannt

DI Spuller in einer bkftv.at vorliegenden aktuellen Aussendung: Hiermit beende ich meine Mitgliedschaft in der FPÖ Burgenland mit sofortiger Wirkung und lege damit auch alle Funktionen in der Partei zurück“. Er könne diese Art der Parteiführung weder aktiv als Funktionär noch als Parteimitglied weiterhin unterstützen.

Gemeindevorstand DI Spuller, ehemaliger Bezirksobmann der FPÖ im Bezirk Mattersburg war im Jänner aufgrund eines Streits mit FPÖ-Klubobmann Johann Tschürtz, der öffentlich über eine Kandidatur als Bürgermeister in Mattersburg nachgedacht hatte, aus der FPÖ ausgeschlossen worden.

 

Die politische Arbeit bleibt dabei auf der Strecke – die politischen Mitbewerber jubeln

„Die zutiefst antidemokratische und damit schädliche Art der Parteiführung zerstört zunehmend die langjährig und mühsam aufgebauten Strukturen der FPÖ Burgenland. Sowohl die vielen (provozierten) Rücktritte, Austritte und Parteiausschlüsse quer durch alle Bezirke und Vorfeldorganisationen durch den Landesparteiobmann in den letzten Monaten zeichnen ein klares Bild dieser Situation. Auch die jüngste Entscheidung des Parteigerichts unterstreicht den seitens der Parteiführung eingeschlagenen Irrweg. Anstatt einzulenken und aufeinander zuzugehen wird seitens der Parteiführung aber weiterhin aktiv der Konflikt geschürt. Die FPÖ Burgenland wurde dadurch in ein Chaos gestürzt und langwierige rechtliche Auseinandersetzungen sind die Folge“, zieht DI Spuller Bilanz.

Das ist keine Basis für einen erfolgreichen freiheitlichen Weg im Burgenland

Die Stimmung und Motivation an der Basis sind aufgrund dieser negativen Entwicklungen auf einem absoluten Tiefpunkt. Immer mehr langjährige Freiheitliche wenden sich von der FPÖ Burgenland ab und sind nicht mehr bereit mitzuarbeiten. Unter diesen Bedingungen ist leider jegliche Hoffnung einer doch noch konstruktiven Zusammenarbeit von uns Basisfunktionären mit der Parteispitze erloschen und damit eine positive Entwicklung der Landespartei Burgenland ausgeschlossen.

DI Spuller bedankte sich in der Aussendung bei den vielen konstruktiven Kräften in der Partei und aufrichtigen Freunden, die nicht nur auf Basis der freiheitlichen Grundwerte agieren, sondern mit denen auch mit viel Idealismus und ehrenamtlichen Engagement eine erfolgreiche Arbeit im Sinne der FPÖ möglich war.

Für alle Firmen, Institutionen, Personen und überhaupt „Jeden und „Alles“ gilt die Unschuldsvermutung. (hu) ++ende++

Quelle: Presseaussendung DI Spuller vom 13.05.21

Herbert Unger – freier Journalist bei bkftv.at
herbert.unger@bkftv.at oder 06645344908
Vertrauliche Kommunikation über: Threema ID hcclnoname: WUU3ZJJV
sowie Signal-Messenger oder persönliche Treffen: Face-to-Face

Share Button

Related posts