Frauenberufszentrum Oberwart lädt zum Info Tag ein

Oberwart, 20. 5. 2021

Das Frauenberufszentrum, ein Projekt vom AMS Burgenland, bietet den an Aus- und Weiterbildung interessierten Frauen die Möglichkeit, sich beraten zu lassen, um den Weg der Umorientierung oder des Wiedereinstiegs zu erleichtern.

fbo
Renate Stangl, Verwaltungsassistentin und Magdalena Freißmuth im neuen Outdoor-Beratungszimmer

Alle zwei Wochen findet ein Infotag im Frauenberufszentrum Oberwart statt. Die nächsten zwei Termine sind 25. Mai und 8. Juni – jeweils am Dienstag um 9 Uhr.

„Wir bieten einen Workshop „Perspektivenwerkstätte“ an. Die Inhalte reichen von (Neu-) Orientierung und Aktivierung, über FIT Basics (Frauen in Handwerk und Technik) bis zu der Auseinandersetzung mit verschiedenen Lernmethoden für die Frauen, die eine Ausbildung anstreben. Unser großer und sehr wichtiger Schwerpunkt sind die digitalen Kompetenzen, die inzwischen unumgänglich in vielen Branchen sind. Abhängig davon, welche Optionen und Möglichkeiten die Teilnehmerinnen für sich in der Maßnahme entdecken und in welche Richtung sie sich weiterentwickeln möchten, werden sie dementsprechend im Laufbahncoaching unterstützt. Mit unserem Weiterbildungsbudget können wir Frauen gezielt fördern, um ihnen so den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern“, so Mag.ª Magdalena Freißmuth, die das FBZ leitet.

Die Zuweisung zum Infotag erfolgt durch die Regionalstellen des AMS, das Angebot ist an alle arbeitslosen und arbeitssuchenden Frauen im Südburggenland gerichtet. Infos direkt unter Tel. 03352-20510.

 

Share Button

Related posts