208.131,48 Euro für Unterfrauenhaid

Unterfrauenhaid, 25. 5. 2021

Unterstützung der Bundesregierung für Gemeinden

pa
Thomas Niklos, ÖVP, Vizebürgermeister Unterfrauenhaid

Damit ein wirtschaftliches Comeback für Österreich gelingt, hat die Bundesregierung das Gemeindepaket im Vorjahr auf den Weg gebracht. Mit dem Gemeindepaket werden vom Bund bis zu 50 % der Kosten für regionale Infrastrukturprojekte kofinanziert. Für die Gemeinde Unterfrauenhaid wurden dabei 69.505,22 Euro zur Verfügung gestellt. Zusätzlich zu dem Gemeindepaket kommen nun weitere 138.626,26 Euro für Unterfrauenhaid dazu. Davon sind 48.428,65 Euro Vorschüsse zur Liquiditätserhöhung.

„Die Gemeinden sind die wichtigsten Partner der Bevölkerung und der regionalen Wirtschaft. Wir freuen uns über diese Unterstützung für Unterfrauenhaid als wichtigen Beitrag, um die aktuellen Aufgaben meistern und Investitionen tätigen zu können“, so Vizebürgermeister Thomas Niklos.

Die Gemeinderäte der Unterfrauenhaider Volkspartei schlagen vor, dass die zur Verfügung gestellten Mittel für die Schaffung von günstigen Bauplätzen für Unterfrauenhaider Familien, die Fertigstellung des Eichenweges, eine fest installierte Tonanlage für das Kommunikationszentrum und für die Anschaffung eines Bücherschrankes verwendet werden.

 

Share Button

Related posts