Zurück in den Job mit Unterstützung der Frauenberatungsstelle Oberwart

Oberwart, 1. 7. 2021

Die Frauenberatungsstelle arbeitet unter anderem im Auftrag des AMS Burgenland zur Unterstützung von arbeitssuchenden Frauen. Das Portfolio umfasst neben gezielter und fundierter Beratung für Aus- und Weiterbildung auch individuelle Beratung im Bereich Arbeitsmarktpolitik und Umfeldproblematik.

fbo
Regina Puzeman, Mitarbeiterin in der Beratungsstelle und Magdalena Freißmuth

„Viele unserer Klientinnen haben multiple Hindernisse bei ihrer Jobsuche. Geringe Qualifikationen, Kinderbetreuung oder die nicht ausreichenden Öffnungszeiten der Betreuungseinrichtungen sowie fehlende Mobilität sind nach wie vor die größten Probleme bei der Jobsuche. Das letzte Pandemiejahr hat zusätzlich vielen Frauen richtig zugesetzt – mit den Folgen werden sie noch lange zu kämpfen haben. In der Beratung können wir mit den Kundinnen viele dieser Probleme lösen – individuell, lösungsorientiert und zielsicher!“, sagt Magdalena Freißmuth, Geschäftsführerin im Verein Frauen für Frauen Burgenland mit drei Beratungsstellen im Südburgenland.

„Knapp 140 Frauen haben im letzten Jahr die arbeitsmarktpolitische Beratung der Frauenberatungsstelle in Oberwart in Anspruch genommen. Damit sind wir strategisch eine wichtige Partnerin des AMS und können gezielt unterstützen“, so Freißmuth.

 

Share Button

Related posts