Fußball: SpG Oberwart/Rotenturm : SK Rapid Wien

Oberwart, 30. 6. 2021

.

Das Freundschaftsspiel der SpG Oberwart/Rotenturm gegen den SK Rapid fand mit Höhen und Tiefen statt. Mehr als 1.000 Zuschauer kamen um das Match zu sehen. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Markus Kouba und seinen Assistenten Jan Uwe Thiel und Mag. Kathrin Huber sehr gut geleitet. Zu so einem Spiel kommen auch viele prominente Gäste, das ist auch gut so, dadurch hat der Nachwuchs eine großzügige Spende erhalten.

Auch der burgenländische Landeshauptmann Mag. Hans Peter Doskozil kam zu dem Spiel. Wir wissen ja, daß er ein großer Rapid Fan ist und er führte auch mit dem Oberwarter Präsidenten den Anstoß durch.

Ein gutes, schneller Spiel und Oberwart mußte in der ersten Halbzeit nur ein Tor hinnehmen. Nach 34 Minuten Spielzeit mußte der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen, da ein Unwetter mit Hagel kam. Jeder suchte Schutz vor dem Wetter. In kurzer Zeit war der Spielplatz mit Hagel bedeckt, mehr weiß als grün. Nachdem der Hagel aufgehört hatte, ließ der Schiedsrichter bei Regen weiterspielen. Momentan haben wir mäßiges Wetter, Sonne und Regen und da beendet Schiedsrichter Kouba die erste Halbzeit mit einem Ergebnis von 0:1.

Die Halbzeitpause wurde genutzt um Fotos zu machen. Die 2. Halbzeit beginnt dann bei viel besserem Wetter. Ein langer Pass zu Schuster — der überlistet 2 Oberwarter und gibt weiter an Greiml — am Verteidiger vorbei und das ist das Tor zum 0:2 in der 49. Spielminute, Torschütze Leo Greiml.

Wenn man bedenkt, daß Oberwart in der Burgenlandliga spielt und Rapid in der Bundesliga, ist es ein sehr gutes, schnelles Spiel und die Oberwarter haben es den Rapidlern nicht leicht gemacht. Vielleicht war das der Grund, daß am Ende Didi Kühbauer richtig sauer war. Foul im Strafraum und das direkt vor den Augen des Schiedsrichters. Ein Elfmeter gibt den Rapidlern die Chance den Vorsprung zu erhöhen. Fountas tritt an — Schuß — Tor — 0:3 in der 78. Spielminute durch einen präzisen Elferschuß.

Nach 90 Minuten Spielzeit beendet Schiedsrichter Kouba das Freundschaftsspiel zwischen der SpG Oberwart/Rotenturm gegen den SK Rapid Wien mit einem Endergebnis von 0:3.

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts