E 5 Gemeinde Bernstein

Bernstein, 24. 7. 2021

.

Die Gemeinde Bernstein entwickelt sich immer mehr zu einer Mustergemeinde, was Umweltschutz betrifft. Bernstein möchte zu einer E5-Gemeinde werden. Was eine E5-Gemeinde ist, erklärt uns Marion Schönfeldinger. Bernstein startet nicht ganz bei Null, denn Bernstein besitzt schon Fotovoltaikanlagen, E-Lade-Stationen und viel Naturfläche. Bürgermeisterin Renate Habetler erklärt, was der Zweck dieser Veranstaltung ist. Machen Sie mit uns einen Rundgang. Im Madonnenschlössel wurden Vorträge zum Thema E5 gehalten. Draußen standen Firmen mit ihren Produkten und zahlreichen Informationen rund ums Thema Energie. Von E-Bikes bis zu E-Autos haben die Besucher die Möglichkeit gehabt, alles auszuprobieren und Fragen zu stellen.

Unser Reporter versuchte ein E-Auto. Und unsere Kamerafrau entschied sich für ein Hybridfahrzeug. Ein Kinderprogramm gab es auch, wie haben die Kinder beim Schmetterlinge fangen besucht. Für das leibliche Wohl wurde durch regionale Schmankerl gesorgt Neben Wildbrett aus heimischen Wild gab es auch Leberkäse, Würstel sowie Mehlspeisen. Eine interessante und gelungen Veranstaltung, bei denen die Besucher mit vielen nützlichen Informationen zum Thema Energie und Umweltschutz nach Hause gehen.

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts