Fußball: ASKÖ Korkisch Rotenturm/Oberwart : SV Eberau

Rotenturm, 7. 8. 2021

.

Bei der 2. Runde der 2. Liga Süd besuchten wir das Spiel zwischen ASKÖ Korkisch Rotenturm / Oberwart gegen den SV Sonnenresidenz Eberau. Zur Erinnerung, beim letzten Spiel spielte Rotenturm unentschieden und Eberau gewann das Spiel. Das heißt, wir können uns auf ein spannendes Spiel freuen. Diesmal wurde der Matschball vom Landtagsabgeordneten und Bürgermeister Wolfgang Sodl aus Olbendorf gesponsert und auch der Ankick durchgeführt. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Ing. Stanislav Dyulgerov, der das letzte Spiel nicht ganz korrekt gepfiffen hat, mit seinem Assistenten Borislav Marjanov geleitet. Bei sonnigem Wetter kamen ca. 200 Zuschauer um ihre Mannschaft zu unterstützen. In der Pause gab es außerdem für jedes Kind gratis Eis.

Beide Mannschaften begannen stark. Rotenturm ein bischen ungewöhnlich in weiß schwarzen Dressen, Eberau in Rot. Gleich in der ersten Spielminute verfehlt Selimovic den Ball, das wieder nutzte Bock und versucht gleich ein Tor zu schießen. Nur die gute Reaktion vom Rotenturmer Tormann, David Hettlinger, verhinderte das.Es ist ein schnelles Spiel aber mit viel Ballverlusten, Emotionen, Aggressionen und Schubsereien. Momentan sind die Rotenturmer richtig offensiv — Gergö versucht sein Glück, wurde von Bardics verhindert — wieder versucht es Gergö
mit einem Schuß ins lange Eck, aber Kraller wehrt mit einem Kopfball ab, wieder Gergö mit einem schönen langen Schuß — Bardics wehrt wieder ab — Schaffer und Foul — Freistoß für Rotenturm — Schuß, Tor in der 14. Spielminute, Torschütze Peter Gergö. Der Schiedsrichter beendet dann die erste Halbzeit mit einem Resultat von 1:0

Mit der Zeit werden die Gäste in der zweiten Halbzeit stärker, die Torchancen werden häufiger, aber der Rotenturmer Tormann ist immer an der richtigen Stelle und verhindert jeden versuch der Gäste ein Tor zu schießen. Der Schiedsrichter lässt 5 Minuten nachspielen und das waren die besten 5 Minuten des ganzen Spiels. Eberau versuchte unbedingt den Ausgleich zu erzielen, sogar der Tormann kam nach vorne, aber das alles brachte nichts ein. Nach 5 Minuten Nachspielzeit beendet der Schiedsrichter das Spiel Rotenturm gegen Eberau mit einem Endergebnis von 1:0.

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts