Statt Wahlplakate: Unterstützung für soziale Einrichtung in der Region

Heugraben, 12. 8. 2021

Anfang September wählt Heugraben einen neuen Bürgermeister. Aktuell führt Vzbgm. Walter Zloklikovits die Amtsgeschäfte und bewirbt sich selbstverständlich für das Bürgermeisteramt. Mit seinem Team startet er ab sofort eine Hausbesuchsoffensive. Dabei bringt er allen Haushalten Brotsackerl – hergestellt von „Rettet das Kind“ in Stegersbach, Gästehandtücher von Vossen und eine Wahlzeitung. Zloklikovits setzt auf das persönliche Gespräch, wo er die Anliegen der Bevölkerung erfährt. Diese möchte er – wie zuletzt beim Breitbandausbau – überfraktionell im Gemeinderat umsetzen.

Rettet das Kind: Die Brotsackerl mit „Heugraben-Aufstickung“ ließ Walter Zloklikovits (li. außen) bei Rettet das Kind in Stegersbach anfertigen. Er holte sie persönlich bei Leiter Peter Vock (re. außen), dessen Team und den beteiligten KlientInnen ab
Hausbesuche: Die Gemeinderätinnen Lisa Ernst (li.) und Claudia Staber (re.) mit Bürgermeisterkandidat Walter Zloklikovits

Der Wahlkampf um den Bürgermeistersessel von Heugraben geht in die letzte Phase. Bürgermeisterkandidat Walter Zloklikovits hat seit der Übernahme der Amtsgeschäfte vor allem auf das persönliche Gespräch gesetzt. Das wird er in den verbleibenden Tagen bis zur Wahl am 5. September 2021 und darüber hinaus so fortführen. Deshalb startet er ab sofort mit flächendeckenden Hausbesuchen in der Gemeinde. Bereits am 27. August 2021 findet ein vorgezogener Wahltag statt und Wahlkarten können schon jetzt beantragt werden.

Regionale Qualität mit sozialem Aspekt statt Ware aus Fernostasien
Diese wird er nicht mit leeren Händen absolvieren. In einer vierseitigen Zeitung werden die BürgerInnen u. a. über künftige Vorhaben und vor kurzem umgesetzte Projekte informiert. Bei den Wahlgeschenken setzt Zloklikovits auf die Regionalität und hat eine soziale Komponente miteinfließen lassen. „Mein Team und ich haben in der Planung beschlossen, im Wahlkampf eine soziale Einrichtung fördern zu wollen und auf kostspielige Wahlplakate zu verzichten. Deshalb haben wir Brotsackerl mit „Heugraben-Aufstickung“ in der Rettet das Kind-Förderwerkstätte herstellen lassen“, erzählt Walter Zloklikovits. „In die Brotsackerl packen wir ein Gästehandtuch von Vossen in Jennersdorf und die Wahlzeitung, die in einer Druckerei in der Nachbargemeinde Bocksdorf hergestellt wurde“, ergänzt Zloklikovits den regionalen Aspekt, anstatt Billigprodukte aus Fernostasien anzuschaffen.

Anliegen der Bevölkerung im Vordergrund
Für Zloklikovits stehen selbstverständlich die Anliegen der BürgerInnen im Vordergrund. Deshalb ist er stolz, dass ihm nach nochmaligen Verhandlungen gelungen ist, den Breitbandausbau in Heugraben einstimmig im Gemeinderat beschlossen zu haben. „In den kleinen, südburgenländischen Gemeinden können wir nur etwas bewegen, wenn wir parteiübergreifend zusammenarbeiten. Deshalb bedanke ich mich bei der ÖVP, dass sie dem Angebot von A1 in der Sitzung vom 30. Juli 2021 nun doch zugestimmt hat und der Breitbandausbau demnächst starten kann“, berichtet Zloklikovits sichtlich stolz. Diese Zusammenarbeit möchte er, wie gewohnt, auch in Zukunft federführend fortsetzen.

 

 

Share Button

Related posts