16. 8. 2021 – Polizei News

Eisenstadt, 16. 8. 2021

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 15.08.2021, gegen 16:00 Uhr fuhr ein 32jähriger Motorradlenker auf der Tauchener Landesstraße L351 von Rettenbach kommend in Richtung B50. Um nach rechts Richtung Mariasdorf abzubiegen verminderte dieser seine Geschwindigkeit. Die hinter dem Motorrad fahrende 31jährige PKW-Lenkerin war vermutlich durch ihr mitgeführtes 4jähriges Kind abgelenkt und fuhr auf den Motorradfahrer auf, welcher dabei zu Sturz kam. Der Motorradlenker wurde aufgrund Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Die PKW-Lenkerin und ihr vierjähriges Kind blieben bei dem Unfall unverletzt.


Tödlicher Verkehrsunfall

Ein 54-jähriger Motorradfahrer prallte in Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) mit dem Kopf auf einen PKW auf und verstarb noch an der Unfallstelle

Am Samstag gegen 09:30 Uhr fuhr der 54-Jährige mit seinem Motorrad auf der B50 von Kittsee kommend in Richtung Berg. Er überholte zwei Fahrzeuge und schloss auf den PKW eines 74-jährigen Fahrzeuglenkers auf, welcher gerade von der B50 linkseitig in einen Schotterplatz einbiegen wollte. Das vorschriftsmäßige Abbiegemanöver des 74-Jährigen dürfte der Motorradfahrer zu spät erkannt haben. Er bremste sein Motorrad ab, wodurch sich dieses mit dem Vorderteil nach unten neigte, was zur Folge hatte, dass er vorneüber vom Sitz geschleudert wurde und mit dem Kopf gegen das Heck des PKW prallte.

Die unverzüglich eingeleiteten Erste Hilfe Maßnahmen verliefen erfolglos und der Lenker verstarb noch an der Unfallstelle.

Es war dies neben den tödlichen Verkehrsunfällen in Rechnitz (Bezirk Oberwart) und Steinfurt (Bezirk Güssing) bereits der dritte tödliche Verkehrsunfall an diesem Wochenende.

 

Share Button

Related posts