Nach 43 Jahren: Pfarrer Karl Strobl verabschiedet

Gerersdorf, 22. 8. 2021

Dankgottesdienst in der Pfarrkirche zum hl. Martin in Gerersdorf

Mit 31. August 2021 beendet Prof. Karl Strobl seinen Dienst in der Pfarre Gerersdorf bei Güssing und als Pfarrer. In Gerersdorf mit den Filialen Sulz, Rehgraben und Steingraben war er  seit 1978, ab 1993 betreute er auch die Pfarre Kukmirn, tätig.

GV Mattias Hafner, Vzbgm. Roman Jandrisevits, Pfarrer Prof. Karl Strobl, LAbg. Wolfgang Sodl und GR Edmund Hafner

In der Pfarre Gerersdorf taufte er über 400 Kinder und spendete in 33 Erstkommunionen ebenso vielen dieses Sakrament. Weiters führte er 160 Trauungen durch.

In einem Dankgottesdienst, dem u. a. LAbg. Wolfgang Sodl, die Gemeindführung, der Singkreis, die Feuerwehren und der Orgelverein sowie selbstverständlich der Pfarrgemeinderat an der Spitze aller Gläubigen beiwohnten, wurde Herr Pfarrer Strobl für seine Tätigkeit und Leistungen in Ansprachen belobigt und würdig verabschiedet.

Karl Strobl wurde am 31. Mai 1969 zum Pfarrer geweiht und war somit über 52 Jahre als Pfarrer für Gläubige tätig.

 

Share Button

Related posts