Reges Interesse am ASVÖ Familiensporttag in Heiligenkreuz im Lafnitztal

Heiligenkreuz, 25. 8. 2021

Der erste ASVÖ Familiensporttag 2021 in Heiligenkreuz i. L. war ein voller Erfolg – strahlende Gesichter bei Groß und Klein. Die örtlichen Sportvereine ziehen gemeinsam mit dem ASVÖ Burgenland ein positives Fazit und freuen sich über das große Interesse an Sport und Bewegung bei der Bevölkerung.

ASVÖ Familiensporttag Preisverleihung mit Bgm. Ing. Eduard Zach, ASVÖ Burgenland Präsident Ing. Robert Zsifkovits, ASVÖ Bgld Vizepräsident Mag. Wolfgang Sfeflitsch

“Gerade in Zeiten wie diesen, wo durch die Pandemie der Austausch zwischen Vereinen und Bevölkerung lange Zeit sehr eingeschränkt war, freut uns das rege Interesse der Menschen ganz besonders”, resümiert ASVÖ Burgenland-Präsident Robert Zsifkovits. Beim ersten Familiensporttag dieses Sommers, welcher beim Freibad Heiligenkreuz stattfand, wurden unter anderem Tennis, Fußball, Eis- beziehungsweise Asphaltstockschießen, Volleyball, Bogenschießen sowie ein Motorikparcour angeboten. Die anwesenden Besucher*innen konnten sich bei den verschiedenen Stationen umfänglich über die zahlreichen lokalen Vereinsangebote informieren und diese vor Ort auch ausprobieren. Der gemütliche Sportnachmittag wurde durch eine große Preisverlosung abgerundet, bei der sich die Kinder über attraktive Preise freuen durften.

Ein großer Dank gilt, neben der teilnehmenden Bevölkerung, auch dem Land Burgenland, welches die Familiensporttage im Rahmen des Projekts „100 Jahre Burgenland“ unterstützen und somit insgesamt sieben Veranstaltungen ermöglichen. Jeder Bezirk wird somit zum Gastgeber für ein solches Event.

Die nächsten beiden Familiensporttage stehen bereits in den Startlöchern: Am Freitag, dem 3. September, sowie am Samstag, dem 4. September, gehen die Events in Deutschkreutz und Pinkafeld über die Bühne. Dieses finden jeweils auf den Sportplätzen vor Ort statt. Beginn ist jeweils um 15:30 Uhr und auch hier wieder bei freiem Eintritt.

Alle Veranstaltungen finden unter Einhaltung der aktuellen COVID-19 Vorschriften statt. Die Teilnehmer*innen müssen einen 3G-Nachweis vorzeigen (geimpft, getestet oder genesen) und werden für das Contact Tracing erfasst.

 

Share Button

Related posts