SPORTUNION sorgt für Sport & Action am Neufelder See

Neufeld, 13. 8. 2021

Am allgemeinen Strand der Weekendsiedlung Neufelder See veranstaltete die SPORTUNION Burgenland Mitte August für die Mieter des See-Resort Neufeld im Rahmen der actionday Tour, die die SPORTUNION quer durch das ganze Burgenland führt, einen coolen Sportvormittag. Dabei konnten die Kinder verschiedenste Stationen ausprobieren.

Das Indiaca-Ball Balancieren erforderte von den Kindern höchste Konzentration.

SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner freut sich, dass die actionday Tour nun endlich wieder Fahrt aufnimmt: „Auch wenn uns die Corona-Pandemie noch immer in Atem hält, dürfen wir nicht auf Bewegung und Sport vergessen! Wir hatten es immerhin mit der längsten Sportpause seit 75 Jahren zu tun. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir den Kindern die Vorteile von Bewegung und Sport wieder näherbringen und unsere actionday Tour langsam wieder anlaufen lassen, natürlich unter den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen.“

Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit Esterhazy Immobilien unter der Leitung von Mag. Aloisia Weberndorfer-Schriefl, MA durchgeführt. Bei dieser zum ersten Mal durchgeführten Veranstaltung nahmen 40 Kinder aus der Feriensiedlung – direkt am schönen Ufer des Neufelder Sees – teil. Im Zuge dieses mini- actiondays hatten die Kinder die Möglichkeit, verschiedenste sportliche Stationen, bestehend aus Airtrack, Sport Stacking, Geschicklichkeitsparcours, Kreativstation und verschiedensten Spielen auszuprobieren. Betreut wurden sie von vier actionday- Tourguides.

Zum Abschluss des bewegungsreichen Vormittages durften sich die sportlichen Kids über eine Medaille mit SPORTUNION Maskottchen UGOTCHI darauf freuen. Das zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der vielen teilnehmenden Kinder und die Betreuer*innen hörten mehr als einmal den Satz von den Eltern: „Danke für diese tolle Aktion!“

Auch für SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer war es ein gelungener Tag: „Unser Motto lautet wir bewegen Menschen. Dem wurden wir auch heute wieder gerecht, weil wir den Kindern Spaß an Bewegung vermitteln konnten und viele Magic Moments bescherten, von denen vielleicht einer davon beiträgt, dass sie in Zukunft regelmäßig im Verein sporteln. Im Namen der SPORTUNION bedanke ich mich bei der Neufelder Seebetriebe GesmbH für die Möglichkeit der Durchführung dieses mini- actiondays. Wir kommen gerne wieder!“

 

Share Button

Related posts