Burgenland Tourismus verzeichnet Nächtigungsrekord im Juli

Eisenstadt, 1. 9. 2021

Größter Zuwachs mit +9,9% im Bundesländervergleich zum Rekordjahr 2019

Der burgenländische Tourismus setzt seinen Erfolgskurs fort: Laut den aktuellen Daten der Landesstatistik wurde mit 471.685 Nächtigungen (+5,4% zu 2020) und 154.774 Gästeankünften (+8,9% zu 2020) das beste Juli-Ergebnis seit der Erfassung der Tourismusstatistik erzielt. Österreichweit führt das Burgenland damit im Vergleich zum Top-Ergebnis von 2019 mit +9,9 Prozent das Bundesländerranking an. „Mit diesen erfreulichen Zahlen konnte das Burgenland den Erfolgsweg einer beliebten Urlaubsdestination fortsetzen. Unsere gesetzten Maßnahmen haben optimale Rahmenbedingungen für einen sicheren Urlaub im Burgenland in Zeiten von Corona ermöglicht und dies wurde offensichtlich von unseren Gästen geschätzt und angenommen“, so Landeshauptmann Mag. Hans Peter Doskozil. Mehr dazu lesen Sie in beiliegender Presseaussendung.

Burgenland Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil

 

Share Button

Related posts