Eröffnung der Kampl-Brücke in Jennersdorf und Fotoausstellung Arche

Jennersdorf, 3. 9. 2021

Die Stadtgemeinde Jennersdorf feiert dieses Wochenende gemeinsam mit dem Burgenland ihr 100-jähriges Jubiläum. Heute begannen die 3-tägigen Festivitäten mit der Eröffnung der Kampl-Brücke und einer Fotoausstellung in der Arche durch Landtagspräsidentin Verena Dunst. „Die neu errichtete Kampl-Brücke steht auch symbolisch für den Übergang in die nächsten 100 Jahre. Wir können diese Gelegenheit nützen, um nicht nur zurückzublicken, sondern auch positiv in die Zukunft zu schauen“, so Dunst bei der Eröffnung der Brücke.

Ehrengäste bei der Eröffnung der Brücke

Die Kampl-Brücke wurde im Jahr 1955 errichtet und musste über die letzten sechs Monate neu hergestellt werden. Nun verbindet sie wieder zwei Verkehrsadern im Jennersdorfer Stadtzentrum.

Im Anschluss wurde eine neue Foto-Ausstellung in der Arche eröffnet, die von Mitgliedern des Vereins „Pulverturm“ gestaltet wurde. Themen der Fotografien sind Ortsbildentwicklung Jennersdorfs, Theater, Gesang, Feuerwehr, Fußball und als Schwerpunkt die Ankunft Kaiser Karls in Jennersdorf. „Es ist wichtig, dass sich Menschen mit der Geschichte ihrer unmittelbaren Umgebung beschäftigen und diese aufarbeiten. Für die Bevölkerung vor Ort ist es eine tolle Gelegenheit, ihre Region kulturell und geschichtlich zu erforschen“, so Dunst bei der Eröffnung der Ausstellung.

Bezirkshauptmann DDr Hermann Prem, Stadtpfarrer Franz Brei, Initiator
Franz Tamweber, LTPin Verena Dunst, Joe Posch, Bgm Reinhard Deutsch

 

Share Button

Related posts