Fahnensegnung in Stinatz

Stinatz, 4. 9. 2021

Am Samstag, den 4. September 2021, fand die bereits 2. Fahnensegnung im Bezirk Güssing im Jahr 2021 statt. Die Freiwillige Feuerwehr Stinatz hielt einen Festakt ab, zu dem 11 Feuerwehrwehren mit 80 Mann und 5 Fahnen erschienen sind.

Unter den Ehrengästen konnten Kommandant Willhelm Stipsits und sein Stellvertreter Daniel Zieserl Landesfeuerwehrkommandant Alois Kögl, seinen zweiten Stellvertreter, Richard Bauer, den 1. Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Martin Geißegger, den Abschnittskommandanten des Abschnittes I, Klaus Sabara, die 1. Landtagspräsidentin Verena Dunst, den Bürgermeister und Hausherrn Andreas Grandits, Bürgermeister Wolfgang Sodl, den Kommandanten der Polizeiinspektion Stegersbach, Richard Partl sowie den neuen Kaplan Andreas Stipsits begrüssen.

Nach der Segnung der Fahne durch Kaplan Andreas Stipsits wurde diese durch die Fahnenpatin Tamara Grandits an die neuen Fahnenjunker übergeben und der Fahnengruß mit den fünf anwesenden Fahnen zelebriert.

Die Bilder 3268 und 3269 zeigen die Fahnenpatin Tamara Grandits.

Im Anschluss an den Festakt gab es einen Dämmerschoppen mit der Gruppe „Die Schlawina“.

 

Share Button

Related posts