Fußball: Rotenturm/Oberwart II : ASKÖ Schlaining – 2. Liga Süd

Rotenturm, 18. 9. 2021

.

Am Samstag, den 18. 9. 2021, begrüßte Rotenturm/Oberwart II den ASKÖ Schlaining. Über 200 Zuschauer sind gekommen um das spannende Spiel lautstark zu unterstützen.

Das Spiel wurde von Schiedsrichter Franz Kruisz und seinem Assistenten Christian Mittermann-Zech gut geleitet.

Die Ausgangssituation ist die, daß beide Mannschaften dringend Punkte brauchen. Auf der einen Seite Rotenturm stabil am 11. Platz mit 9 Punkten, auf der anderen Seite Schlaining nur einen Platz besser mit einem Punkt mehr. Daß heißt mit 10 Punkten auf Platz 10.

Rotenturm in den traditionellen blauen Dressen, Schlaining in ungewohnten grauen Dressen. Obwohl beide Mannschaften die erste Viertelstunde verschlafen haben, entwickelt sich doch das Spiel mit einigen Chancen für beide Mannschaften. Die erste Halbzeit endet dann mit einem 0:0.

 

In der zweiten Halbzeit wurde dann Rotenturm immer mehr in die Defensive gedrängt. Die Gäste konnten in der zweiten Hälfte 2 Tore erzielen. In diesem Spiel waren die Gäste die eindeutig bessere Mannschaft, mit vielen Chancen, 2 Toren und 3 Punkten können sie zufrieden nach Hause fahren. Auf der anderen Seite Pech für Rotenturm, mit 2 verletzten Spielern spielten sie defensiv und holten keinen Punkt. Wie auch immer, nach 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel zwischen Rotenturm/Oberwart II gegen den ASKÖ Schlaining mit einem Endergebnis von 0:2.

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts