Scheckübergabe von Geri Unger an die Volkshilfe Burgenland

Oberwart, 15. 11. 2021

Am 30.09.2021 fand eine Kunstauktion zugunsten der Volkshilfe Burgenland im Schloss Rotenturm statt. Heute wurde der Reinerlös an die Volkshilfe Burgenland im Sonnenmarkt Oberwart übergeben.

Künstler Geri Unger, ehrenamtliche Präsidentin Volkshilfe Burgenland Verena Dunst, Prokurist der Volkshilfe Burgenland Hannes Schwab

Der Übergabeort Sonnenmarkt wurde bewusst gewählt um auf das Thema „Armut“ vermehrt aufmerksam zu machen. Der Sonnenmarkt Oberwart der am 6.10.2021 eröffnet worden ist, ermöglicht sozial schwächer gestellten Menschen Produkte des täglichen Bedarfs zu stark vergünstigten Preisen zu kaufen.

„Es freut mich sehr, dass es Burgenländerinnen und Burgenländer gibt  die bereit sind zu helfen“ (Zitat Dunst)

Ein großes Dankeschön an Gerald Unger und seinem Team für die Organisation und Bereitstellung der Kunstwerke.

Der Reinerlös geht an armutsgefährdete Familien im Südburgenland.

 

Share Button

Related posts