Garnelen aus Güssing für den Weihnachtstisch

Güssing, 13. 12. 2021

SPÖ-Bezirksvorsitzende Verena Dunst, Bürgermeister Vinzenz Knor und Tourismus-Obmann Martin Ochsenhofer besuchten Georg Ofner in der Produktionsstätte der „Güssinger Garnelen“.

Bürgermeister Vinzenz Knor, Martin Ochsenhofer, Landtagspräsidentin Verena Dunst und Georg Ofner

Georg Ofner und Andreas Pfeifer haben seit dem Sommer die Zucht der Güssinger Garnelen stetig voran gebracht. Mit einer Erweiterung der Becken war nun eine größere Produktion der White Tiger Garnelen möglich, die noch vor Weihnachten in den Verkauf gelangen wird. „Dieses Projekt, das in Kooperation mit dem Südhub Startup-Programm gestartet wurde, entwickelt sich äußerst gut und ist ein Gewinn für die ganze Region“, freut sich Landtagspräsidentin Verena Dunst, die das Projekt von Anfang an begleitet,  über das neue Angebot. Tourismusobmann Martin Ochsenhofer dazu: „Unsere Tourismusbetriebe brauchen regionale Produkte, die Güssinger Garnelen sind eine besondere Bereicherung des Angebots.“ Pünktlich vor Weihnachten können die Meeresfrüchte direkt vor Ort von den Konsumenten erworben werden. „Am Mittwoch, dem 22. Dezember besteht von 15-19 Uhr die Möglichkeit, unsere frischen White Tiger Garnelen, die regional, antibiotikafrei und mit bio-zertifiziertem Futter aufgezogen wurden, zu erwerben. Die Garnelen gibt es in den Verpackungsgrößen 250g, 500g, 750g und 1 kg“, schildert Georg Ofner. „Damit jeder Garnelenliebhaber auf seine Kosten und in den Genuss der Güssinger White Tiger Garnelen kommen kann, bitten wir um Vorbestellung unter office@guessinger-garnelen.at oder unter 0681/106 225 52. Auch auf allen Social-Media-Kanälen kann man ebenfalls vorbestellen. Bar- und Kartenzahlung ist vor Ort möglich“, so Ofner. Bereits im Februar gibt es dann die nächsten frischen Garnelen zu kaufen.

 

Share Button

Related posts