Unterschriftenübergabe gegen den LKW Verkehr durch Zuberbach

Zuberbach, 14. 12. 2021

.

Im Ortsteil Zuberbach der Gemeinde Weiden bei Rechnitz, könnte das Leben schön und ruhig sein, wenn nicht täglich schwere Lastwagen durchs Dorf fahren würden. Täglich von Früh bis zum späten Abend fahren die LKWs durch Zuberbach. 47 Haüser sind direkt betroffen, bei denen fahren die LKWs direkt vorbei und 19 Häuser sind nur durch den Bach von der Durchfahrtsstraße  getrennt. Das Leben in Zuberbach wäre wie im Paradies wenn da nicht die Lärm- und Staubbelästigung durch die LKWs wären. In Zuberbach haben sich einige Bewohner zusammengetan und auch eine Verkehrszählung durchgeführt. Die Zahlen sprechen für sich, täglich fahren bis zu 99 LKWs Schotter durch den Ort. Auch Unterschriften wurden gesammelt und an Bürgermeister Wilhelm Müller übergeben.

Als nächstes ist vorgesehen die gesammelten Unterschriften mit Vorschlägen zur Verbesserung der Situation an den zuständigen Landesrat Mag. Heinrich Dorner zu übergeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts