Nach Spendenaufruf: Große Unterstützung für Familie aus Sieggraben

Eisenstadt, 16. 12. 2021

Nach dem schrecklichen Hausbrand in Sieggraben war die Medienresonanz groß. Es folgte ein Spendenaufruf der Volkshilfe Burgenland. Die Spendenbereitschaft der Burgenländerinnen und Burgenländer war vorbildlich.

Familienmutter, ehrenamtliche Präsidentin der Volkshilfe Burgenland Verena Dunst, Prokurist der Volkshilfe Burgenland Hannes Schwab

Das Familienheim wurde durch den Brand zur Gänze zerstört, die Mutter war auf Wohnungssuche für sich und ihre Kinder. Bürgermeister Andreas Gradwohl unterstützte die Familienmutter dabei. Verena Dunst, ehrenamtliche Präsidentin der Volkshilfe Burgenland hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

„Als ich von diesem tragischen Schicksalsschlag hörte, wurde mir sofort klar das hier Unterstützung benötigt wird. Wir konnten bislang rund € 15.300,– an Spendengeldern sammeln. Es freut mich sehr, dass die Burgenländerinnen und Burgenländer bereit waren zu helfen und auch immer noch sind. Mit Hilfe dieser Spenden können wir der Familie den Umzug in ihr neues zu Hause ermöglichen!“, so die ehrenamtliche Präsidentin Verena Dunst.

Spenden können direkt auf das Spendenkonto der Volkshilfe Burgenland unter dem Kennwort: „Hausbrand Jungfamilie Sieggraben“ eingezahlt werden:
Spendenkonto:
IBAN: AT04 5100 0910 1310 0610
Kennwort „Hausbrand Jungfamilie Sieggraben“.

Für den der hilft, blüht das Leben!
www.volkshilfe-bgld.at

VOLKSHILFE BURGENLAND
7000 Eisenstadt, Permayerstraße 2/1

center@volkshilfe-bgld.at

+43 2682 61 569

 

Share Button

Related posts