Schülerunion Burgenland legt Fokus auf Weiterbildung

Eisenstadt, 7. 1. 2021

Elisa Ergasti möchte Schülerinnen und Schülern die notwendigen Inhalte für ihre weitere Laufbahn mitgeben.

Eisenstadt.: Fähigkeiten, wie Rhetorik, Leadership und Zeit- und Projektmanagement, werden in der Berufswelt immer mehr als selbstverständlich erachtet. Daher möchte sich die Schülerunion Burgenland ab dem neuen Jahr verstärkt auf Fortbildungen konzentrieren.

Die erste Fortbildung der Schülerunion Burgenland im Jahr 2022

Landesobfrau Elisa Ergasti meint dazu: Obwohl diese Fähigkeiten so wichtig für unsere Zukunft sind, finden diese im Unterricht allerdings nur sehr selten Platz. Deshalb wollen wir unseren Fokus wieder darauf richten. Als ich miterleben durfte, wie interaktiv die Fortbildungen der Schülerunion gestaltet sind und wie viel Nutzen ich mir persönlich daraus ziehen kann, war ich begeistert. Damit das alles allerdings nicht bei mir und meinem Team endet, möchte ich zukünftigen Generationen dieses Wissen weitergeben.”

Lukas Travnik fügt hinzu: „In diesem Schuljahr hätte ich gemeinsam mit Elisa unser Startseminar, eine der wohl größten Veranstaltungen organisiert, dieses mussten wir leider aufgrund des Lockdowns absagen. Damit den Schülerinnen und Schülern trotzdem keine wichtigen Inhalte abhandenkommen, möchten wir gemeinsam mit unserem Team in nächster Zeit, eintägige Fortbildungen organisieren. Dort wollen wir den Teilnehmern eine fundierte Weiterbildung bieten.”

Landesgeschäftsführerin Martina Fúseková und Landesgeschäftssekretärin Adelina Kosykh ergänzen abschließend: „Wir wissen aus Erfahrungen der letzten Jahre, dass unser Service-Angebot auch in Zeiten von Corona bei etlichen Schülerinnen und Schülern Einklang findet. Deshalb wollen wir auch heuer wieder darauf bauen. Schließlich vermitteln wir bei unseren hochwertigen Seminaren Fähigkeiten, die keine Person in ihrer Laufbahn missen sollte.“

 

Share Button

Related posts