Volkshilfe: Neuer Stützpunkt in Forchtenstein und Frauenkirchen

Forchtenstein, 20. 1. 2022

Die Volkshilfe Burgenland eröffnet einen neuen Stützpunkt in Forchtenstein und in Kürze in Frauenkirchen. Damit wird der ehemaligen Commerzialbank in Forchtenstein neues Leben eingehaucht! In Frauenkirchen wird ein neuer, vorübergehender Stützpunkt in der Hauptstraße 21 (neben der Fußgängerzone) eröffnet. In etwa einem Jahr soll dann der Stützpunkt in Frauenkirchen in ein Neubauprojekt der OSG untergebracht werden, wo es dann auch „betreutes Wohnen“ geben wird.

Bürgermeisterin Friederike Reismüller, Bischof Ägidius Zsifkovics, Martin Höchtl, Präsidentin Verena Dunst, Teamleitung Holzhofer Michaela, Prokurist VH Burgenland Hannes Schwab

Aktuell arbeiten in der Volkshilfe Burgenland ca. 240 hochqualifizierte MitarbeiterInnen. Im Bereich der mobilen Hauskrankenpflege, der Familienbetreuung und der Demenzbetreuung ist die Volkshilfe Burgenland der größte Anbieter dieser sozialen Dienstleistungen!

„Die Nachfrage nach den unterschiedlichsten Betreuungsformen im Burgenland wächst stetig. Um noch schneller bei den Menschen im Mattersburger bzw Seewinkler Raum zu sein, haben wir uns entschieden diese zwei Stützpunkte zu errichten.“, berichtet Volkshilfe Präsidentin Verena Dunst!

„Super, dass eine karitative Einrichtung im Alten Kloster in Forchtenstein seinen Platz findet. Hier haben Kirche und Volkshilfe das gleiche Ziel, in dieser Zeit, „Martins Daten“ zu setzen. Ich danke der Volkshilfe Burgenland für den neuen Stützpunkt und wünsche Gottes Segen“ so Bischof Ägidius Zsifkovics

Zukünftig wird ein komplettes Team der Hauskrankenpflege direkt von Forchtenstein und Frauenkirchen aus agieren. Außerdem ist auch die mobile Demenzbetreuung in den Büros angesiedelt.

Durch den neuen Stützpunkt wird nun auch das nahegelegene betreute Wohnen im Zentrum Forchtensteins von der Volkshilfe Burgenland betreut.

„Die Stützpunkte in Frauenkirchen und Forchtenstein sind ein starkes Zeichen an die zwei Bezirke.. Denn die Volkshilfe Burgenland gilt als verlässlicher Partner, wenn es um soziale Dienstleistungen geht!“, so Verena Dunst Präsidentin der Volkshilfe Burgenland.

 

Share Button

Related posts