Fahrzeugbergung B50 bei Sieggraben (Bezirk Mattersburg)

Sieggraben, 23. 1. 2022

Die Feuerwehren Sieggraben und Marz wurden in den Mittagsstunden des 23.01.2022 zu einem Verkehrsunfall (T2) mit eingeklemmter Person alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten zwei PKW auf der B50 im Bereich zwischen Sieggraben und Marz (Bezirk Mattersburg). Ein PKW wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes in den Straßengraben geschleudert. Nach der ersten Lageerkundung des zuständigen Einsatzleiters, konnte Entwarnung gegeben werden. Die im Fahrzeug befindliche Person war nicht eingeklemmt, wurde jedoch von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit. Ein im Einsatz befindlicher Arzt überwachte und unterstützte dabei die schonende Rettung aus dem KFZ. Insgesamt wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt und durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus verbracht. Anschließend wurden die verunfallten Fahrzeuge durch die Feuerwehr abtransportiert und gesichert abgestellt.

Es standen sechs Fahrzeuge der Feuerwehren Siegraben und Marz im Einsatz, sowie Rettung und Polizei. Die B50 war während der Einsatztätigkeit für den Verkehr gesperrt.

 

Share Button

Related posts