Energiepreise: SPÖ-Alleinregierung muss rasch handeln

Eisenstadt, 28. 1. 2022

Bund setzt Sofortmaßnahmen, SPÖ-Alleinregierung im Burgenland weiterhin säumig

Die Energiepreise steigen massiv an. Daher hat die Bundesregierung nach dem heutigen Gipfel mit den Energieversorgern ein Sofortmaßnahmenpaket mit einer Entlastung von 1,7 Mrd. Euro präsentiert. „Die Preissteigerungen im Energiesektor sind neben der Pandemie eine zusätzliche finanzielle Herausforderung für die Menschen. Die Bundesregierung hat das erkannt und schafft mit der Aussetzung der Ökostrompauschale, dem Teuerungsausgleich und Energiekostenausgleich eine enorme Entlastung der Menschen in Österreich“, so ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz, der die Maßnahmen begrüßt.

ÖVP-Landesparteiobmann Mag. Christian Sagartz

Die ÖVP Burgenland hat bereits mehrmals „Runter mit dem Energiepreis“ gefordert und konkrete Maßnahmen vorgelegt, was von der SPÖ-Alleinregierung aber immer abgelehnt wurde. „Im Burgenland geht man einen anderen Weg. Denn seit Doskozil in der Landesregierung ist, mussten die Burgenländerinnen und Burgenländer schon mehrfach Strompreiserhöhung hinnehmen, zuletzt wurde der Strompreis um 50 Prozent erhöht. Neue Landessteuern und Expansionspläne der Energie Burgenland in Milliardenhöhe befeuern die Preisrallye im Energiesektor zusätzli

Share Button

Related posts