ÖVP-Agrarsprecherin Laschober-Luif zu Schweine-Hilfspaket

Eisenstadt, 2. 2. 2022

„Wichtiger Schritt für die Versorgungssicherheit!“

Carina Laschober-Luif, ÖVP-Agrarsprecherin

Jeder geschlossene Schweinebetrieb in Österreich wird durch einen ausländischen ersetzt. Laschober-Luif: „Das muss verhindert werden!“

Seit Jahren hat die Schweinebranche mit Höhen und Tiefen zu kämpfen. In den letzten Wochen sind die Preise für Schweinefleisch massiv eingebrochen, heimische Schweinebauern müssen um ihre Existenz kämpfen. Jetzt springt die Bundesregierung ein und schnürt ein 20-Millionen-Euro Hilfspaket und unterstützt damit die heimischen Schweinebauern. „Ich begrüße dieses Hilfspaket. Denn klar ist, jeder Schweinebauer, der in Österreich zusperrt, wird durch einen ausländischen ersetzt. Das müssen wir verhindern und deshalb kommt dieses Hilfspaket genau zur richtigen Zeit“, erklärt ÖVP-Agrarsprecherin Carina Laschober-Luif und betont: „Ich möchte mich beim Bauernbund sowie bei Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger bedanken, dass sie hier rasch reagieren und den heimischen Schweinebauern unter die Arme greifen.“

 

Share Button

Related posts